TT

Sunday, May 31, 2020

Wäre es für Sie ratsam, Ihre Kinder wegen schrecklicher Beurteilungen zurückzuweisen?

Bad Grade | Free SVG
Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen.


Als ich im Kindergarten war, war ich wahrscheinlich das einzige Kind, das seine Arbeit nicht tat und nicht wusste, was die Klasse tat.

Als ich in der ersten Klasse war, war es mir egal, was wir lernten, und ich habe nur aufgepasst, wenn es ein Projekt zu tun gab - Projekte bedeuteten Plakate, Aufkleber und andere lustige Dinge.

Als ich in der zweiten Klasse war, hatten meine Lehrerinnen und Lehrer genug davon. Ich hatte nie einen Bleistift bei mir und wanderte durch das Klassenzimmer. Meine Handschrift war schmutzig und die einzigen Tests, die ich bestand, waren Rechtschreibprüfungen.

Im dritten Jahr gab es keine Verbesserung.

In den Klassen vier und fünf lagen Arbeitsblätter auf dem Boden, ich fiel durch, fälschte Testunterschriften und las im Unterricht.

In der sechsten Klasse war das anders. Schließlich nahm ich das Tempo auf und wurde in die Ehrenliste aufgenommen. Mama weinte.

Meine Mutter hat mich nie für meine schlechten Noten bestraft - zugegebenermaßen war sie am Ende des Jahres verbittert, weil alle anderen Noten bekommen hatten und ich nicht. Ich musste meine Noten zurückbekommen. Sie hielt mir auch einen Vortrag.

Aber vor allem saß sie mit mir zusammen und ließ mich arbeiten.

Sie sorgte dafür, dass ich den Stoff verstand, und traf sich regelmäßig mit meinen Lehrern, um sicherzustellen, dass ich im Unterricht gut war.

Sie bekam alles zusätzliche Material in die Hände, das sie finden konnte, und deshalb erhielt ich eine Auszeichnung.

Weil meine Mutter eine engagierte Frau war. Weil sie um jeden Preis sicherstellen wollte, dass ich Erfolg hatte.

Ich habe die Auszeichnung in der siebten Klasse ganz allein erhalten. Dasselbe in der achten Klasse.

Sie gab mir eine Arbeitsethik und ich respektierte sie.

Hätte sie mich bestraft, hätte ich höchstwahrscheinlich das Interesse an meinem Studium verloren und wäre noch mehr gescheitert.

Bestrafen Sie Ihr Kind nicht, wenn es durchfällt.

Helfen Sie ihnen, ihr Scheitern zu überwinden.

Seien Sie der Elternteil, auf den sie sto

No comments:

Post a Comment